30. November 2011

Voussem auf dem rechten Auge blind.

Landtagsabgeordneter Voussem (CDU) hat sich über die rechte Szene informiert und kommt zu der Erkenntnis durch höheren sagen, dass es in Euskirchen
„keine organisierte Szene gibt“. Wie ist es dann zu erklären, dass wir es im Kreis Euskirchen seit Jahren mit neonazistischen Strukturen zu tun haben.

Hier gibt es gerade in Euskirchen seit Jahren einige Anlaufpunkte für die rechte Szene und deren menschenfeindlichem Gedankengut.

Diese Anlaufpunkte stärken die Strukturen der rechten und mittlerweile organisierten Szene im Kreis Euskirchen. In der Vergangenheit gab es mehrere Morddrohungen gegenüber dem politisch aktiven linken Spektrum im Kreis Euskirchen sowie mehrere Sprühereien mit dem Slogan „NS Revolution jetzt!“ Weiter wurde vor kurzem eine 16 jährige mit dem Tode bedroht, dass man den Vater und den Bruder umbringt und das Haus in dem die Familie wohnt in Brand steckt. Hier hat sich die Tat abgezeichnet, denn Wochen vorher gab es              verschieden Anzeichen für einen Überfall in Form von Sprühereien unmittelbar in der Nähe des Wohnortes der Familie.

Der Stadtverband Euskirchen der Partei DIE LINKE. hat schon im August dieses Jahres auf die Vorfälle in Form von Sprühereien auf der Homepage der Partei hingewiesen. Die Kameradschaft FNE(Freie Nationalisten Euskirchen) fordern in ihrem Forum die Mitglieder der Türkisch-islamischen-Gemeinde in Euskirchen offen auf „die können alle samt in Ausschwitz beten gehen“ und mit dem Zusatz „Und dann direkt vor ihrem Gott treten.

Es zeigt sich also, dass die rechte Szene in Euskirchen sehr wohl organisiert und strukturiert ist. Die Partei DIE LINKE. wird die rechte Szene im Kreis Euskirchen nicht aufgrund von Wahlergebnissen und Gesprä-chen mit der Polizei als eine kleine oder „keine organisierte rechte Szene“ deklarieren. Hier muss weiter beobachtet und analysiert werden zusammen mit den Opfern durch die rechte Szene, in einem breiten Bündnis gegen Rechtsextremismus und neonazistische Strukturen im Kreis Euskirchen.