SV Euskirchen auf Facebook


20. Juni 2015  

Bürgermeisterwahl‬ Euskirchen: Stadtverband stellt Swen Samoly auf

 

Die Linke hat auf ihrer Wahlversammlung am Freitagabend am 19.06.2015 in ‪‎Euskirchen‬ einstimmig den 33-jährigen Bürokaufmann Swen Samoly zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Swen Samoly ist Mitglied der Linksfraktion Euskirchen, dort konnte er erste Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln. Dort ist er als Ratsmitglied in den Ausschüssen für Tiefbau und Verkehr und Umwelt und Planung für die Fraktion vertreten. Seit Jahren bringt er sich auch aktiv in den Stadtverband Euskirchen ein und wurde dessen Vorsitzender am 17.04.2015.

"Wichtig ist mir, den Bürgern die Chance für eine soziale Alternative anzubieten. Gegen den aktuellen Platzhirsch Dr. Uwe Friedl der am Anfang noch als einziger Kandidat ins Rennen gegangen wäre empfinde ich das als abenteuerlich und undemokratisch, daher meine Kandidatur. Natürlich sind auch die Kommunalfinanzen und Sozialpolitik bei mir im Fokus. Ich finde, denn Bürgerinitiativen muss mehr Gehör geschenkt werden. Aktuell werden sie eher ignoriert. Besonders am Herzen liegt mir der ÖPNV der Stadt Euskirchen. Es ist bekannt, das die Fahrpreise jährlich ansteigen und ein Ende ist nicht in Sicht ist. Diese Spirale muss unterbrochen werden.

Denn Mobilität gehört zur Daseinsvorsorge und muss allen ohne Einschränkung zur Verfügung stehen. Nur so kann der ÖPNV eine alternative zum Auto werden. Denn nur so findet ein Umdenken statt, dass zu einer Reduzierung des Individualverkehrs führt. Den nur so können wir für alle die Lebensqualität in unser Stadt Euskirchen schützen und steigern."

Daher bitte ich für den 13.09.2015 für eine soziale Alternative um Ihre Stimme.

Joomla Plugin

 

Open source productions